Christkindlmarktfahrt nach Ulm

Unsere diesjährige Christkindlmarktfahrt führte uns am 12.12.2017 nach Ulm. Gleich nach der Ankunft schauten wir uns natürlich das Ulmer Münster “Unserer lieben Frau” mit dem mit 161,53 Metern höchsten Kirchturm der Welt an. Obwohl es in der Kirche fürchterlich kalt war, hätten wir den interessanten Ausführungen unserer Kirchenführerin, die sehr anschaulich über die Geschichte und die verschiedenen Bauphasen des Münsters erzählte, noch stundenlang zuhören können.

Anschließend machten sich die meisten auf den Weg Richtung Donau ins Fischerviertel, um sich in einer der zahlreichen traditionellen Gaststätten das Mittagessen schmecken zu lassen. Den Nachmittag konnte Jede nach Herzenslust auf dem Christkindlmarkt, beim shoppen oder in einem der netten Cafe´s rund um den Münsterplatz verbringen. Damit wir den Markt auch bei Lichterschein genießen konnten, fuhren wir erst am frühen Abend zurück.

Der Tag in Ulm hat allen außerordentlich gut gefallen und der Tag verging viel zu schnell.

Herzlichen Dank an Anneliese Landmann für die perfekte Organisation, an unseren Busfahrer Alexander Vogel und an Irmgard Rettenmaier, die kurzfristig für die Leitung der Fahrt eingesprungen war.

über den Dächern von Ulm