Faschingsfeier 27.01.2018

Zu unserer traditionellen Faschingsfeier konnte Anneliese Landmann wieder viele Damen unseres Vereins und heuer auch zahlreiche Gäste des Frauen- und Müttervereins Aschheim-Dornach  sowie unseren Musi-Mane im bunt dekorierten Pfarrsaal begrüßen.

Gleich zu Anfang, bei Kaffee und Krapfen, legte unser Musiker los und bei flotten Tänzen und Schunkelliedern kam sofort eine ausgelassene Faschingsstimmung auf.

Unsere theatererprobten Mitglieder, Traudl Soller und Bärbel Vogel, begeisterten dann das Publikum mit dem Sketch von der “Zenzi bei der Frau Doktor”,  und brachten alle zum Lachen.

Es wurde weiter getanzt, gesungen und geschunkelt, auch die Bar wurde stark frequentiert und es herrschte eine ausgelassene Stimmung. Schon folgte die Einlage des Deandlvereins: Eine Gruppe “älterer Damen” kam mit Kopftuch und Schürze, Hausschuhen, Gehstöcken und Rollator langsam in den Saal. Und dann legten sie los: flotte Tänze mit Hebefiguren, dass alle nur so schauten und begeistert klatschten. Natürlich kamen die Mädels nicht ohne eine Zugabe davon.

Zur Stärkung gab´s dann noch Schnitzel vom Dullinger Hans, bevor sich die ersten auf den Heimweg machten. Bis spät in die Nacht spielte unser Musi-Mane alles, was das Herz begehrte für Alt und Jung. Es war wieder eine tolle und gelungene Faschingsfeier, die nur mit einem so ausgelassenen Publikum möglich ist.

Ganz herzlich bedanken wir uns bei allen guten Geistern und Helfern, besonders beim Landmann Franz, der in der Küche den Geschirrbergen zu Leibe rückte, bei Familie Weisl für den gestifteten Kartoffelsalat und bei unserem Musi-Mane, der wirklich wieder alles gegeben hat.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert