Christkindlmarkt Augsburg

Am 12. Dezember 2019 war Augsburg Ziel unseres diesjährigen Christkindlmarktausfluges. Zuvor aber besuchten wir noch die Wallfahrtskirche Herrgottsruh in Friedberg. An der Ausstattung dieses Spätbarockbaues waren bedeutende Künstler des Bayerischen Rokoko beteiligt, wie die Gebrüder Asam und Matthäus Günther. Die Wallfahrt geht auf ein Gelübde eines mittelalterlichen Jerusalempilgers zurück. Diese Kirche ist ein wahres Schmuckstück und unser Kirchenführer erzählte vieles über die bewegte Geschichte dieses Gotteshauses.

Danach ging es weiter nach Augsburg und dort hatten wir genug Zeit  um eine gute Gaststätte zu besuchen, uns am Christkindlmarkt aufzuhalten und die vielen Buden zu bestaunen. Manche kehrten auch in eines der zahlreichen Cafe´s ein.

ein schöner Blick aus dem Cafe

Die Zeit verging wie stets im Fluge und abends ging es wieder Richtung Heimat.

Vielen Dank an Anneliese für die gute Organisation und an unseren Busfahrer Otto.