Jahreshauptversammlung 2024

Am Samstag 17. Februar 2024  fand unsere Jahreshauptversammlung im voll besetzten Pfarrsaal statt. Anneliese Landmann begrüßte alle auf´s herzlichste, besonders unsere Ehrenmitglieder Anni Mayr und Marille Büttner. Pfarrer Dr. Brunner, unser Präses, kam später dazu.

Der offizielle Teil der Veranstaltung begann mit dem Gedenken an unsere verstorbenen Mitglieder. Anschließend ließ Schriftführerin Monika Schlaug das letzte Vereinsjahr Revue passieren und es gab ganz schön viel zu erzählen.

Nach dem Bericht von Kassiererin Eva Talics stellte Revisorin Christine Powischer fest, dass die Kassenprüfung keinerlei Beanstandungen ergab und stellte den Antrag auf Entlastung der Vorstandschaft. Dieser wurde von der Versammlung einstimmig angenommen.

Weiter ging es mit den Ehrungen für 25 Jahre Vereinstreue, die Frau Landmann zusammen mit Dr. Brunner und Frau Rettenmaier vornahm. Den Damen, die nicht persönlich anwesend sein konnten, werden die Urkunde und das Präsent überbracht.

Ein herzlicher Dank ging an unsere fleißigen Strickerinnen und an unsere zwei Ehrenmitglieder Anni Mayr und Marille Büttner, die mehr als 100 Gratulationen überbrachten und dazu noch viele Krankenbesuche leisteten. Zu den besonderen Anlässen gehörten einige Diamantene und Goldene Hochzeiten.

Besonders bedanken möchten wir uns für die Spenden der Gemeinde Ismaning, von Bürgermeister Dr. Greulich und der VR-Bank Ismaning. Ein großes Dankeschön geht auch an die Firma Vogel und unseren Busfahrer Alexander Vogel für die zuvorkommende Zusammenarbeit und die sehr guten Konditionen für unsere Fahrten.

Die Vorstandschaft

Fasching 2024

Am Samstag 27. Januar 2024 fand im bunt dekorierten  Pfarrsaal unsere Faschingsfeier statt, zu der unsere 1. Vorsitzende Anneliese Landmann alle Anwesenden, besonders auch die Frauen aus Aschheim/ Dornach, unseren Mesner Andreas und unsere “Jugendgruppe”, die als Räuber Hotzenplotz gemeinsam einmarschierte, begrüßte.

Gleich zu Anfang, bei Kaffee und Krapfen, legte unser Musiker Wiggerl mit fetziger Musik los und so kam ganz schnell eine ausgelassene Stimmung auf.

Da wir auch ein stilvoll kostümiertes Brautpaar dabei hatten, durfte der Brautwalzer natürlich nicht fehlen und für den gestohlenen Brautstrauß gab’s dann noch ein Schnäpschen!

Etwas später überraschten uns die Mädel mit einer netten Einlage.: Line Dance zum Lied von Ricchi e Poveri “Mamma Maria”. Super gelungen, alle waren begeistert und der Applaus war riesig. Wir freuen uns schon auf’s nächste Jahr.

Die Bar war sehr gut besucht und zur Stärkung gab’s dann noch Schnitzel vom Dullinger Hans. Es war so schön, alle waren super drauf und die Zeit verging wie im Flug. Bis in den Abend spielte unser Wiggerl alles was das Herz begehrte für Alt und Jung und die Tanzfläche blieb nie leer.

Es war für alle wieder eine gelungene, beschwingte und ausgelassene Faschingsfeier und wir bedanken uns ganz herzlich bei allen guten Geistern und Helferinnen, besonders auch bei Franz Landmann für die Unterstützung und bei Ulli und Franz Weisl für den gestifteten Kartoffelsalat. Ein großes Dankeschön geht natürlich an unseren Musiker Wiggerl und an unser jungen Damen für ihre gelungene Einlage.

Adventfeier 03.12.2023

Am 1. Adventsonntag fand unsere Feier im weihnachtlich geschmückten Pfarrsaal statt. Anneliese Landmann freute sich, dass so Viele trotz der schwierigen Schneeverhältnisse der Einladung gefolgt sind. Sie begrüßte neben all unseren Damen besonders den 1. Bürgermeister Dr. Alexander Greulich mit Gattin und Pfarrer Dr. Markus Brunner.

Nach Punsch und Stollen freuten wir uns auf den besinnlichen Teil des Nachmittags. Irmgard Rettenmaier trug heitere aber auch besinnliche Geschichten vor, umrahmt vom Gesang unseres KFI-Chores unter der Leitnug von Bernhard Lehner, der mit seiner Gitarre begleitete.

Anschließend bedankte sich unsere Vorsitzende bei all den Damen, die das ganze über mit ihrer Hilfe für einen reibungslosen Ablauf sorgen. Ein besonderes Vergelt´s Gott ging an unsere fleißigen Strickerinnen, für ihre Decken und Socken, bei Anny Mayr und Marille Büttner für das Überbringen von inzwischen weit über hundert     Geburtstags- und Jubiläumsgrüße sowie für die Krankenbesuche. Alle erhielten ein kleines Präsent.

Auch Bernhard und Ludmilla Lehner mit KFI-Chor, die Fahnenabordnungen und die Vorstandsmitglieder wurden mit einem kleinen Geschenk bedacht. Anneliese bedankte sich nochmal für die große Unterstützung.

Anneliese und Irmgard bekamen für ihren unermüdlichen Einsatz eine kleine Aufmerksamkeit von der Vorstandschaft und von allen Damen einen kräftigen Applaus. Bei einem guten Abendessen mit Geschnetzteltem und Spätzle blieb dann noch genügend Zeit zum plaudern.

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die zum Gelingen der Feier beigetragen haben: bei unserem Bürgermeister für seine private Spende, bei Frau Brux, Schlossapotheke,  für das liebevoll verpackte Geschenk für jede Anwesende, bei Bernhard und Bettina Landmann für das schmackhafte Essen, bei Franz Landmann für seine stetige Hilfe und Unterstützung, bei unseren fleißigen Helferinnen und bei allen Damen, die mit uns diesen schönen, besinnlichen Nachmittag gefeiert und genossen haben.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern ein frohes und friedliches Weihnachtsfest, einen harmonischen Jahreswechsel und das Allerbeste, vor allem Gesundheit für 2024!