Zur Jahreshauptversammlung am 12. Januar 2019 begrüßte unsere 1. Vorsitzende, Anneliese Landmann, neben den anwesenden Mitgliedern besonders Präses Dr. Markus Brunner und den 1. Bürgermeister Dr. Alexander Greulich .
Der offizielle Teil begann mit dem Gedenken an die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder.
Frau Hildegard Dullinger wurde mit großem Dank für die geleistete Arbeit aus der Vorstandschaft verabschiedet. Als Anerkennung erhielt sie einen wunderschön geschnitzten Schutzengel. Als Geschichtenleserin bleibt sie uns selbstverständlich erhalten.
Nach den Vorträgen der Schriftführerin und der Kassierin berichtete die Revisorin, dass die Kassenprüfung keinerlei Beanstandungen ergab. Die Vorstandschaft wurde von der Versammlung einstimmig entlastet.
Nun ging es zu den Neuwahlen, alle Wahldurchgänge waren einstimig und die Wahl wurde von allen Kandidatinnen angenommen:
1. Vorsitzende: Anneliese Landmann
2. Vorsitzende: Irmgard Rettenmaier (bisher Schriftf.)
Schriftführerinnen: Monika Schlaug und Bianca Kraus (neu)
Kassierinnen: Christine Reger und Eva Talics
Beisitzerinnen: Monika Käser, Christine Powischer, Traudl Soller, Barbara Vogel, Eva Vohburger (alle wie bisher) sowie Evi Brandmeir und Michaela Ertl (neu)
Als Revisorinnen sind wie bisher Christine Powischer und Eva Mößbauer tätig.
Pfarrer Dr. Markus Brunner ist weiterhin Präses des Vereins.
Anschließend nahm Frau Landmann zusammen mit Pfarrer Dr. Brunner die vielen Ehrungen vor. 24 Frauen dürfen heuer ihr 25jähriges Vereinsjubiläum feiern und erhielten eine Urkunde und einen Blumenstock.
Herr Dr. Greulich sprach noch ein Grußwort und bedankte sich auch im Namen der Gemeinde für die vielfältige Arbeit unseres Vereins und betonte, wie wichtig dies für das Gemeindeleben ist. Der neuen (alten) Vorstandschaft wünschte er gutes Gelingen. Auch Präses Dr. Markus Brunner bedankte sich besonders für die Vorbereitung unserer kirchlichen Aktivitäten und wies in diesem Zusammenhang auf die schwierige Personalsituation im Pfarrverband hin.Dass der Zusammenhalt im Verein groß ist, sah man am darauffolgenden Sonntag bei der Jahresmesse für die verstorbenen Mitglieder an der überaus großen Beteiligung. Herzlichen Dank dafür.