Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am 18. Januar 2020 begrüßte die 1. Vorsitzende, Anneliese Landmann, neben den zahlreich anwesenden Mitgliedern ganz besonders den 1. Bürgermeister Dr. Alexander Greulich und unseren Mesner Andreas Kristl. Präses Dr. Markus Brunner ließ sich wegen eines anderen Termins entschuldigen.
Nach Kaffee und Kuchen begann der offizelle Teil der Veranstaltung mit dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder. Nach den Ausührungen der Schriftführerin über die zahlreichen Aktivitäten im vergangenen Jahr und dem Bericht der Kassierin stellte die Revisorin fest, dass die Kassenprüfung keinerlei Beanstandungen ergab. Der Antrag auf Entlastung der Vorstandschaft wurde daraufhin von der Versammlung einstimmig angenommen.
Anschließend nahmen die beiden Vorsitzenden Anneliese Landmann und Irmgard Rettenmaier die Ehrungen langjähriger Mitglieder vor. Fünf Frauen durften heuer ihr 25jähriges Vereinsjubiläum feiern und erhielten zum Dank eine Urkunde und einen schönen Blumenstock. Außerdem wurde Frau Eva Steinkohl für 55 Jahre Mitgliedschaft mit einem Bayerischen Porzellanlöwen und einer Urkunde geehrt.
Den Damen, die nicht anwesend sein konnten wurde das Präsent überbracht.
Dr. Alexander Greulich betonte in seiner Rede, wie wichtig für eine Gemeinde die aktiven Vereine sind, die das Gemeindeleben bei vielen Anlässen bereichern und sozial engagiert sind. Die Katholischen Frauen zählt er da ganz vorne mit dazu und bedankte sich für die geleistete Arbeit.
Nach dem Ende der Versammlung blieb noch genug Zeit für einen Ratsch und mit einer kleinen Brotzeit ging der Nachmittag zu Ende.
Dass der Zusammenhalt im Verein groß ist, sah man am darauffolgenden Sonntag bei der Jahresmesse für die verstorbenen Mitglieder, bei der die Beteiligung überaus zahlreich war. Dafür ein herzliches Vergelt´s Gott.