100 jähriges Gründungsfest

Die Katholischen Frauen Ismaning feiern heuer ihr 100-jähriges Gründungsfest.

Im Februar 1917 kamen 25 Frauen zu verschiedene Gebetsgruppen zusammen. Mit Unterstützung von Pfarrer Gottfried Ziegler gründeten sie  den „ Verein der christlichen Mütter“ in Ismaning. Später wurden auch Wallfahrten organisiert und die Mitgliederzahl stieg rasch an. 1925 waren es schon 100 Frauen. Heute zählt unser Verein ca. 400 Mitglieder.

Am 24. und 25. Juni 2017 feiern wir das Jubiläum im Zelt am Volksfestplatz. Für Samstag, den 24. Juni 2017 konnten wir die Musikgruppe „Die CubaBoarischen“   für ein Konzert organisieren. Eintrittskarten zum Preis von 22 € sind ab sofort bei Haushaltswaren Benz, Schreibwaren Riedler, Münchner Str. und über München Ticket erhältlich.

Den Sonntag gestalten wir mit dem Festgottesdienst im Schlosspark und mit Festzug zum Zelt. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer.

Der Festausschuss