Christkindlmarkt Berchtesgaden

Am Donnerstag, 13.12.2018, starteten 80 Damen mit Vogel´s Doppeldecker nach Berchtesgaden. Dort erwartete uns herrlicher Sonnenschein und eine bezaubernde Winterlandschaft.Gleich nach der Ankunft begann unsere Führung durch den Christkindlmarkt mit den historischen Gebäuden, der Stiftskirche und dem Kreuzgang. Bereits im 12. Jahrhundert existierte das Augustinerstift. Im 19. Jahrhundert haben es die bayerischen Könige als Schloss und Sommerresidenz ausgebaut und genutzt. Es ist heute noch im Besitz der Habsburger.

Der Nachmittag stand zur freien Verfügung. Nach einem gemütlichen Mittagessen konnte man über den Christkindlmarkt schlendern, dem weihnachtlichen Theaterspiel der Kinder zusehen oder auch den herrlichen Ausblick auf Berchtesgaden und den Watzmann vom Cafe im 6. Stock des Hotel Edelweiß genießen.

 

Nach Einbruch der Dunkelheit konnten wir noch die stimmungsvolle Weihnachtsbeleuchtung genießen und dann ging es auch schon wieder nach Hause.

Herzlichen Dank an Anneliese Landmann für die Organisation dieses wunderschönen Tages und an Marc Kamhuber, der uns trotz Stau und Umleitungen sicher chaufiert hat.