Jahreshauptversammlung 2022 mit Maifeier

Im vollbesetzten Pfarrsaal fand am 21. Mai 2022 die diesjährige Jahreshauptversammlung mit Maifeier statt. Nach der Begrüßung durch unsere Vorsitzende Anneliese Landmann führten die Mädchen und Buben des Trachtenvereins Stamm zur Einstimmung auf einen unterhaltsamen Nachmittag unter Leitung von Bettina Landmann drei Tänze auf.

Der Applaus war natürlich riesig.

Der Trachtenverein erhielt eine kleine Spende zur ausschließlichen Verwendung für die Kinder und zur Stärkung gab es dann noch Kuchen für die kleinen Tänzerinnen und Tänzer.

Anschließend gedachten wir der Verstorbenen des letzten Vereinsjahres.

Danach berichtete Schriftführerin Monika Schlaug über die Vereinstätigkeiten seit Juli 2021. Es kamen trotz “Corona” doch einige Veranstaltungen und Unternehmungen zusammen.

Nach dem Bericht der Kassierin Eva Talics teilte die Revisorin Eva Mößbauer mit, dass die Kassenprüfung keinerlei Beanstandungen ergeben hat und stellte den Antrag auf Entlastung der Vorstandschaft. Dieser wurde von der Versammlung einstimmig angenommen.

Frau Landmann bedankte sich bei Allen, die immer helfen, wenn es nötig ist, besonders bei den Strickerinnen, die unermüdlich 39 Decken und 130 paar Socken gestrickt haben, und auch bei Frau Groß für die Verteilung. Unter anderem gehen die Strickwaren an SOS-Kinderdörfer, die Diakonie, nach Sibirien, Ukraine und zur Obdachlosenunterkunft.

Ein ganz besonderer Dank geht an Marille Büttner und Anna Mayr, die mehr als 100 Geburtstags- und Jubiläumsbesuche absolviert haben. Marille Büttner berichtete noch über den aktuellen Mehrbedarf der Ismaninger Tafel durch die vielen bedürftigen Ukraine-Flüchtlinge, trotz der vielen Spenden von Firmen und der Ismaninger Landwirte. Daraufhin überreichte Anneliese Landmann an Marille Büttner, in Vertretung der KAB, eine Spende von 500 € für den Zukauf von Lebensmitteln.

Unter den Damen, die für lange Vereinszugehörigkeit geehrt wurden, sind besonders Frau Erna Beck und Frau Maria Eisenreich für 65 Jahre sowie Frau Traudl Schmidramsl für 55 Jahre Vereinstreue hervorzuheben.

Traudl Schmidramsl mit Anneliese Landmann und Irmgard Rettenmaier
Frau Eisenreich und Frau Beck

Anneliese Landmann bedankte sich nochmals im Namen der Vorstandschaft herzlich bei allen Teilnehmerinnen unserer Veranstaltungen, für die Spenden der Gemeinde Ismaning, der Firma Vogel mit unserem Vereinsbusfahrer Alex, der VR-Bank Ismaning und bei allen privaten Spenderinnen und Spendern.

Zum Schluss folgte noch eine Liste mit geplanten Veranstaltungen, bevor es wieder zum gemütlichen Teil mit guter Unterhaltung überging. Eine herzhafte Brotzeit beendete den schönen Nachmittag.