KFI spendet Kerzenständer für Madonna am Schlosspark

Die Madonna am Schlosspark ziert seit kurzem eine neue kunstvoll geschmiedete Laterne.

In Absprache mit der Gemeindeverwaltung wurde das wunderschöne Stück von den Katholischen Frauen Ismaning in Auftrag gegeben und durch die Kunstschmiede Becker entworfen sowie meisterlich angefertigt.

Das durchdachte Laternenkonzept zeigt am Laternenfuß eine Versinnbildlichung der Heiligen Dreifaltigkeit dargestellt durch drei unterschiedlich hohe Arme, einen als Blatt gestalteten Deckel, der für die schützende Hand der Madonna steht und direkt darunter den Raum für Kerzenlicht als Zeichen des Glaubens.IMG_2939

Die KFI bedankt sich recht herzlich bei Rudi und Manfred Becker, die nicht nur den Entwurf beigetragen, sondern sich auch zusätzlich großzügig an den Gesamtkosten beteiligt haben.

Am Donnerstag den 8. September 2016 nach der Abendmesse (ca. 19.30 Uhr) wird Pfarrer Dr. Markus Brunner unsere neue Laterne weihen. Hierzu sind alle herzlich eingeladen.

Anschließend treffen sich die Mitglieder der KFI zum Turnus im Gasthof Neuwirt.